Ahoi Hamburg

 Aktuelle Informationen zur Bekämpfung der Sars-CoV2-Pandemie:

 


Statement zur neuen Preisgestaltung

19.01.2022

Liebe Freunde des Hansebarbier.

 

Wie Ihr mitbekommmen habt, haben wir zum Jahreswechsel die Preisgestaltung bei uns geändert.

Das dieses Vorgehen nicht jeden erfreut ist uns durchaus bewusst.

Jedoch darf man nicht vergessen, dass wir trotz pandemischer Lage und einer, zur Sicherung von Arbeitsplätzen sowie dem Schutz vor erneuter Kurzabeit notwändigen, Anmietung neuer Geschäftsräume unsere Preise seit 2019 stabil gehalten haben.

Eine Ausnahme bildete lediglich eine dreimonatige Anhebung aufgrund stark gestiegener Ausgaben für Covid19-Tests, Literweise Desinfektionsmittel und Masken in sämtlichen Formen und Ausführungen, welche wir nach Kostenregulierung, im Gegensatz zum Mitbewerb, wieder zurückgenommen haben.

Durch die neue Preisgestaltung ist es nach wie vor möglich, bei uns einen Haarschnitt für 30,00 € inklusive des bekannten Rundumservices zu bekommen.

Und das, obwohl unsere Ausgaben aufgrund der Pandemie explodieren.

Denn, man mag es kaum glauben, auch für Unternehmen steigen Kosten wie Mieten, Strom, Wasser, Heizung etc.

Auch unsere Zulieferer haben kräftig an der Preisschraube gedreht.

Klar könnten wir gewisse Produkte günstiger einkaufen, aber bei einer geringeren Qualität.

Und wer uns kennt weiß, dass wir auf höchste Qualität achten. Denn nichts anderes habt Ihr verdient!

Wo wir gerade bei "verdienen" sind.

Auch dies ist ein Grund der neuen Preisgestaltung.

Jeder unserer Angestellten wird überdurchschnittlich aber in unseren Augen fair entlohnt.

Und wir gehen davon aus, dass auch Ihr für Eure Arbeit "fairnünftig" bezahlt werden möchtet?

Qualität gibt es nunmal leider nicht billig und wenn wir könnten, würden wir gratis arbeiten.

Aber auch wir müssen unsere privaten, lebenserhaltenden Kosten decken können und deshalb müssen wir für unsere Arbeit vernünftig bezahlt werden.

Es ergibt auch wenig Sinn, uns mit Anbietern aus dem "Billigsegment" zu vergleichen. Und bei gleichwertigen Mitbewerben werden oftmals 45,00 € aufwärts berechnet.

Wir haben immer gesagt, dass wir diese Pandemie nur gemeinsam überstehen und daran glauben wir nach wie vor.

Wir versuchen Euch das sicherste Umfeld und höchstmögliche Qualität zu bieten und bitten Euch, dies in Eure gedanken einfließen zu lassen.

 

Passt auf Euch auf und bleibt gesund.

 

Euer Felix 

 


Aufklärung zur Terminbuchung

05.01.2022

Liebe Freunde des Hansebarbier.

 

Wir möchten an diese Stelle nochmals darauf hinweisen, dass Ihr Eure Termine bei Kani, Armin, Jad und Leon weiterhin bequem online buchen könnt.

 

Zusätzlich wird Reza Ab Februar unser Team ab Februar zusätzlich verstärken, damit Jeder die Möglichkeit bekommt einen Termin buchen zu können, der in Eure Planung passt.

 

Termine bei Felix könnt Ihr ab sofort über www.fietes.com buchen.

"Fietes" findest Du in den alten Räumlichkeiten des Hansebarbier, im Elligersweg 1.

Hier wirst Du in exklusiver Atmosphäre von Felix bedient.

Selbstverständlich alles wie gewohnt mit Kaltgetränk und großer Produktauswahl.

Lasst Euch überaschen!


Neues Jahr! Neues Glück?

31.12.2021

Zum Ende eines sehr durchwachsenen Jahres 2021 mit anfänglicher Hoffnung, die Pandemie bald überstanden zu haben, erneutem Berufsausübuungsverbot, Umzug in den Elligersweg 3, personellen Veränderungen, psychishen Belastungen und diversen internen Diskussionen machen wir in diesem Jahr etwas ganz neues.

 

Wir hoffen auf ein Ende der Pandemie!

 

Alles Andere werden wir dann sehen.

Zwar haben wir noch die ein oder andere Idee für das kommende Jahr 2022, allerdings müssen wir ersteinmal schauen, wie sich die Lage entwickelt.

 

Wie gewohnt werden wir Euch allerdings hier und in den angeblich sozialen Netzwerken auf dem Laufenden halten.

 

Wir wünschen unserer Crew und allen unseren Gästen einen schönen und geruhsamen Jahresausklang, Gesundheit und Liebe!


Kommandowechsel!

31.12.2021

Zum 01.01.2022 wird es eine Neuerung beim Hansebarbier geben.

Vielen von Euch ist es bereits aufgefallen und hat für fragende Gesichter gesorgt.

 

Felix übergibt das Kapitänsamt zum neuen Jahr, zunächst auf Probe, an den ersten Offizier Kani.

Dadurch ergibt sich, dass der freie Posten als erster Offizier neu besetzt werden muss, welcher, ebenfalls ab dem 01.01.2022, von Armin besetzt wird.

 

Felix wird sich ab sofort um die Belange unseres  Schwesternschiffes "Fietes" kümmern und beim Hansebarbier vorerst nicht mehr zur Verfügung stehen.

 

Termine bei Felix könnt Ihr in gewohnter Bequemlichkeit auf www.fietes.com buchen

 

Wir wünschen Kani und Armin in ihren neuen Aufgabengebieten viel Erfolg und hoffen weiterhin auf Euer Vertrauen.


Schwesternschiff für den Hansebarbier

01.12.2021

Wir haben die Zeit genutzt und Geld investiert um Arbeitsplätze zu schaffen und Euch noch mehr Termine anbieten zu können.

Das Schiff "Hansebarbier" bekommt ein Schwesternschiff mit dem Namen "Fietes".

 

Wieso ein anderer Name?

 

Ganz einfach:

Es handelt sich um eine "Shop in Shop"-Lösung unseres Kapitäns, welcher Euch ab dem kommenden Jahr ganzheitliche Beratungen rund um Haar-, Haut-, Bart-, Gesichts- und Körperpflegeprodukte, sowie den gewohnten Barberservice in den alten Räumlichkeiten des Hansebarbieres anbieten wird.

 

Dadurch, dass die Renovierung bereits in der kommenden Woche abgeschlossen sein wird, können wir Euch ab Montag, den 13.12.2021 abermals neue Termine für alle, die zu spät dran waren, anbieten.

Dies hat zur Folge, dass ALLE BEREITS GEBUCHTEN TERMINE BEI FELIX AB DEM 13.12.2021 NICHT IM HANSEBARBIER SONDERN BEI "FIETES" stattfinden!

 

Buchen könnt Ihr die freien Slots ab Freitag, dem 03.12.2021 wie gewohnt über unser Hansebarbier-Buchungstool.

Die Umstellung erfolgt voraussichtlich zum Jahreswechsel und wird dann nochmal gesondert bekannt gegeben.

 

Selbstverständlich wird auch bei "Fietes" Eure Supportersclub-Mitgliedschaft berücksichtigt, welche im Übrigen auch ein klasse Weihnachtsgeschenk ist.


2G-Zwang im Einzelhandel

01.12.2021

Wie bereits der Presse zu entnehmen ist, hat der Hamburger Senat entschieden, dass die 2G-Regelung nun flächendeckend auch im Einzelhandels- und Dienstleistungsbereich verpflichtend wird.

 

Daher sehen wir uns leider gezwungen, all diejenigen auszusperren, welche weder geimpft, noch genesen sind.

Für alle, welche von diesen Einschränkungen betroffen sind, tut es uns sehr leid, hoffen aber auf Euer Verständnis, dass wir angesichts der Bestimmungen derzeitig keine andere Wahl haben.

 

Aber Ihr kennt uns.

Wir arbeiten fieberhaft an einer Möglichkeit, wieder alle gleich behandeln zu dürfen.


Neues Crewmitglied ab 01.11.2021!

25.10.2021

Der alte Neue.

Das ist Leon!

Alt und neu gleichzeitig? Ja!

Leon war bereits im vergangenen Jahr zwischen den Lockdowns kurzzeitig Teil der Crew, was zu diesem Zeitpunkt aus verschiedensten Gründen nicht ganz gepasst hat.

Hierzu zählten die ausgeweiteten Arbeitszeiten während der Kurzarbeit, welche sich nur schwer mit dem Anreiseweg von Leon vereinbaren ließen.

Hinzu kam, dass Kapitän Felix ob der angespannten Situation im Zusammenhang mit der Covid19-Pandemie nicht das nötige Fingerspitzengefühl im Umgang mit persönlichen Problemen mit der Crew hatte, welches er eigentlich hat, wenn die Situation entspannter ist.

So gab es die ein oder andere Reiberei, welche beide Seiten dazu brachte, die Zusammenarbeit wieder zu beenden.

 

Nun drehen wir die Uhren zurück und geben uns gegenseitig eine neue Chance, da Leon vom Arbeitgeber Hansebarbier vollends überzeugt ist und auch wir der Überzeugung sind, dass Leon uns weiterbringen und Eure Frisuren und Bärte bestens behandeln kann.

Wir freuen uns mit Leon einen herausragenden Nachwuchsfriseur für uns gewinnen zu können und hoffen, dass auch Ihr ihm das nötige Vertrauen entgegenbringen werdet.

Leon ist bereits jetzt über unser Buchungsportal auswählbar, ab dem 01.11.2021 buchbar und wird Euch nicht enttäuschen.

Ahoi und willkommen zurück an Bord!


1G, 2G, 3G, 5G?... Was gilt beim Hansebarbier?

24.09.2021

Ahoi liebe Freunde des gepflegten Haarschnittes!

 

In letzter Zeit überschlagen sich die Ereignisse in Bezug auf Lockerungen und Regelungen im Umgang mit der Covid19-Pandemie.

 

So ist es Unternehmen, Clubs, Bars, Konzert- und Sportveranstaltern möglich über verschiedene Pandemieregelungen dafür zu sorgen, ihrer Arbeit nachgehen zu können und/oder Veranstaltungen durchzuführen.

In den vergangenen Tagen wurden wir des Öfteren angesprochen, ob sich für den Besuch bei uns nun etwas ändern würde.

Dies können wir mit einem klaren "NEIN" beantworten.

Selbstverständlich haben wir uns mit den verschiedensten Maßnahmen, und Bedingungen befasst, sind aber zu dem Entschluss gekommen, dass wir weder Personen gefährden, noch ausgrenzen möchten.

Wir können viele Unternehmen verstehen, für welche aus betriebswirtschaftlicher Sicht eine solche Anpassung sinnvoll ist, dies trifft für uns jedoch in keinster Weise zu.

Daher werden wir weiterhin mit den vorgeschriebenen Masken arbeiten und unsere Gäste ebenfalls darum bitten, diese, so lange es die zu erbringende Dienstleistung erlaubt und wir gemeinsam zum Schutze unserer Mitmenschen beitragen können, aufzusetzen.

Wer lieber zu einem Barbier gehen möchte, der hier anders verfährt, dem ist es freigestellt, dies zu tun, denn jeder Einzelne muss hier seine eigenen Entscheidungen treffen und diese können und wollen wir nicht beeinflussen.

 

Nach wie vor freuen wir uns auf jeden Besuch von Euch und versuchen Diesen so angenehm wie möglich zu gestalten. Denn nach wie vor gilt: Wir kommen da alle gemeinsam durch, oder gar nicht!

 

Wir freuen uns auf Eure Buchungen, denn jeder Besuch hilft uns zu überleben.

Denn nur, weil wir seit März wieder geöffnet haben, bezahlen sich aufgestaute Rechnungen nicht von alleine.

Die Lage ist weiter angespannt und das wird sie auch noch ein paar Monate bleiben.

 

In der Hoffnung auf Euren Support, welcher mit Verlaub die gesamte Zeit über großartig ist, verabschieden wir uns für den Moment und werden Euch weiter auf dem Laufenden halten.

 


Kartenzahlung

01.09.2021

Seit heute ist eine Bezahlung unserer Dienstleistungen via PayPal in unserem Geschäft nicht mehr möglich!

 

Um Euch das Geld-loswerden aber dennoch so einfach wie möglich zu machen, können Rechnungen ab heute auch mit Kreditkarte beglichen werden.

Ausgeschlossen hiervon sind Kreditkarten des Anbieters AmericanExpress!

 

Wir hoffen, dass wir Euch so eine annehmbare Alternative anbieten können und freuen uns auf Euren Besuch.

Keine PayPal-Zahlungen mehr ab 01.09.2021

30.08.2021

Liebe Freunde und Gäste des Hansebarbieres.

Aufgrund der Optimierung von Zahlungsabläufen und Verwaltungen wird die Bezahlung über den Zahlungsverkehrsanbieter PayPal in unserem Geschäft ab dem 01.09.2021 nicht mehr möglich sein.

Als Ersatz arbeiten wir daran, unser Kartenzahlungsangebot auszuweiten, um Euch dennoch die größtmögliche Flexibilität an Zahlungsmöglichkeiten zu gewährleisten.


Leeres Büro

06.08.2021

Bitte beachtet, dass unser Büro im Zeitraum von Freitag, den 06.08.2021 bis einschließlich Sonntag, den 29.08.2021, nicht besetzt ist!

 

Dies hat zur Folge, dass in diesem Zeitraum weder Briefpost oder E-Mails, noch Facebook- oder Instagram- Nachrichten kurzfristig beantwortet werden.

 

In dringenden Fällen zum Zwecke einer Terminverlegung oder Absage kontaktiere uns bitte ausschließlich über unsere Rufnummer +49 (0)40 1811 3547

 

Vielen Dank.


Vorakündigung einer Preisanpassung

06.08.2021

Wie versprochen drehen wir die Preise nach Anpassung des Hygieneaufwandes wieder zurück!

 

Dies bedeutet:

Ab dem 01.09.2021 sind wir wieder ein Stück mehr die Alten und senken unsere Dienstleistungspreise vollumfänglich auf das "Vor-Corona-Niveau".

 

Hiermit möchten wir Euch bestätigen, dass wir nicht nur sabbeln, sondern auch machen.

Wir wissen auch, dass wir nicht die Einzigen sind, die von dieser Pandemie hart getroffen wurden und noch haben wir Schlagseite. Aber wieso sollten wir unser Problem zu Eurem machen?

Es gibt für uns eben nur einen Weg, und der geht GEMEINSAM!

 

Wir danken Euch für Euer Verständnis, Euer Vertrauen, Eure Treue und all die aufmunternden Worte in dieser extrem schweren Zeit!


Aufhebung des Testangebotes

06.08.2021

Aufgrund der stetig steigenden Impfzahlen in unserer schönen Stadt und der damit verbundenen, geringeren Nachfrage, werden wir unser Testangebot zum 31.08.2021 einstellen.

 

Daher möchten wir Euch bitten, solltet Ihr nicht geimpft sein, aus welchen Gründen auch immer, ein externes, öffentliches Testzentrum zu nutzen um den benötigten Testnachweis zu erbringen.

Hier gilt: Wer weder Test, noch Impfnachweis vorlegen kann, wird nicht bedient und hat die Kosten für den Terminausfall in voller Höhe zu ersetzen.

 

Wir hoffen hier auf Euer Verständnis und die Fairness, dass auch wir langsam versuchen zur Normalität zurückzukommen.

Jeder weiß um die geltenden Regelungen oder kann diese hier vor Seinem Besuch nachlesen und sich somit entsprechend vorbereiten.


Alles Gute Max

22.07.2021

Wie am 05.07.2021 an dieser Stelle bereits bekannt gegeben, hat unser Barber Max das Schiff Hansebarbier am 03.07.2021 verlassen.

Und da wir zu unserem Wort stehen und uns Eure Zufriedenheit sowie Euer Vertrauen wichtiger sind, als uns mit Kindergartengetue herumzuärgern, hier die brandheiße Info, auf die viele gewartet haben.

 

Max heuert zum 01.08.2021 bei "Söhne und Väter" in der Lesserstraße in Wansbek-Gartenstadt an.

Termine könnt Ihr dort bereits jetzt buchen!

 

Wir bedauern, dass Max sich zu diesem Schritt entschlossen hat, wünschen Ihm jedoch für seinen weiteren Weg und seine persönliche Entwicklung alles erdenklich Gute.


Ein Blick nach vorn

13.07.2021

Liebe Freunde des gepflegten Haarschnittes.

Am 12.08.2021 feiert der Hansebarbier seinen vierten Geburtstag.

Irgendwie leider anders, als gedacht.

Seit über eineinhalb Jahren, und somit fast die Hälfte unseres Daseins, befinden wir uns nun im Pandemie-Modus.

Eine Pandemie, welche viele Menschen sehr hart getroffen hat.

WeltweiteTodesopfer in ungeahnter Höhe, diverse Virusmutationen, welche dafür sorgen, dass wir immer wieder neue Herausforderungen und weniger Planbarkeiten haben.

Langsam aber sicher merken wir, dass Kraft und Geld schwinden und wir müssen uns Gedanken machen, wie wir unter welchen Umständen überleben können.

Zwar machen die derzeit niedrigen Inzidenzzahlen und die steigenden Impfzahlen mut, jedoch gehen wir das nach dem vergangenen Jahr alles etwas pessimistischer an.

Wir möchten uns aber dennoch bei Euch bedanken.

Allen Voran bei den Mitgliedern unseres Supporters-Clubs, welche uns im Wahrsten Sinne des Wortes den Arsch gerettet haben.

Aber auch bei Euch anderen treuen Seelen, welche uns die Treue halten und dafür sorgen, dass wir in dunkelsten Zeiten immer ein Licht der Hoffnung gesehen haben möchten wir uns bedanken.

 

In welcher Form und wie genau das dann aussieht verraten wir Euch aber noch nicht.

Seid also gespannt, verfolgt unsere Einträge hier und in den, so genannten, sozialen Medien.

Folgt uns auf Facebook und Instagramm um keine Neuigkeiten zu verpassen!


Alles Gute Max

05.07.2021

Leider müssen wir Euch mitteilen, dass unser Barbier Max von Bord geht und somit nichtmehr zur Verfügung steht.

Wir bedauern diese Entscheidung sehr und wünschen Max für seine persönliche Entwicklung und für die Zukunft alles erdenklich gute.

Da wir noch nicht wissen, wo es Max hinverschlagen wird, können wir Euch Dies auch nicht mitteilen. Sobald wir hier jedoch zu neuen Erkenntnissen gelangen, werden wir Euch ebenfalls darüber in Kenntnis setzen,  damit Ihr weiterhin vom Barbier Eures Vertrauens aufgehübscht werden könnt.

Denn Eure Zufriedenheit und Euer Vertrauen ist uns wichtiger, als hierum einen Zirkus zu veranstalten.

Wir möchten von Euch fair behandelt werden und werden auch Euch in Zukunft fair behandeln.

Ausserdem wünschen wir ja auch niemanden etwas schlechtes, sondern anz in Gegenteil.

In diesem Sinne: Alles Gute und viel Erfolg!


Ihr. Wir. ZUSAMMEN!


Buche Deinen Termin

Du möchtest auch in den Genuss eines Erlebnisbesuches bei uns kommen?

Gelange über den untenstehenden Button ganz bequem auf unsere Buchungsseite!


Geschenkgutschein

Du möchtest einem lieben Menschen einen Kurzurlaub bei uns gönnen?

Über den untenstehenden Link kannst Du ganz bequem online Deinen Geschenkgutschein bestellen!


Finde Dein Ziel

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.




Offizielles Mitglied im Barber Convention Club

seit 2018


Rezensionen

  4,9  / 5,0

      4.594 Bewertungen

   5,0 / 5,0

         137 Empfehlungen

    4,8/ 5,0

          191 Bewertungen

    4,7 / 5,0

               6 Bewrtungen



Unsere Partner

Frauen- und Mädchenfußball

im Wandsbeker TSV Concordia

Offizieller Hauptsponsor

seit 2018

Crocodiles Hamburg

im Farmsener Turnverein

Offizieller Teambarbier

seit 2019

American Crew Ltd.

Weltweit erster Flagshipstore

seit 2018

Gebäudereinigung Wolff GmbH

Offizieller Raumpflegepartner

seit 2018



Über uns

HANSEBARBIER

Elligersweg 1-3

 

22307 Hamburg

 

Tel. 040 - 181 135 47

Mail: hamburg@hansebarbier.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

10:00 - 14:00 Uhr               15:00 - 19:00 Uhr

 

Samstag

10:00 - 16:00 Uhr

 

 

Sonntag

Geschlossen

 



Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.