Ahoi Hamburg

 Aktuelle Informationen zur Bekämpfung der Sars-CoV2-Pandemie:

Grundsätzlich gilt für alle Gäste nach Verordnung des Hamburger Senates eine Pflicht, beim Friseur eine medizinische Maske zu tragen.

Diese kann zum Zwecke der Gesichtsbehandlungen entfernt werden, sobald der Barbier seine persönliche Zusatzschutzausrüstung angelegt hat, und den Gast hierzu auffordert.

 

Ab Samstag, den 04.12.2021 gilt auch bei uns die 2G-Pflicht!!!

 

Das bedeutet, dass wir auschließlich Menschen bedienen dürfen, welche nachweislich genesen (Bescheinigung darf nicht älter als sechs Monate sein) oder geimpft sind.


Schwesternschiff für den Hansebarbier

01.12.2021

Wir haben die Zeit genutzt und Geld investiert um Arbeitsplätze zu schaffen und Euch noch mehr Termine abieten zu können.

Das Schiff "Hansebarbier" bekommt ein Schwesternschiff mit dem Namen "Fietes".

 

Wieso ein anderer Name?

 

Ganz einfach:

Es handelt sich um eine "Shop in Shop"-Lösung unseres Kapitänes, welcher Euch ab dem kommenden Jahr ganzheitliche Beratungen rund um Haar-, Haut-, Bart-, Gesichts- und Körperpflegeprodukte sowie den gewohnten Barberservice in den alten Räumlichkeiten des Hansebarbieres anbieten wird.

 

Dadurch, dass die Renovierung bereits in der kommenden Woche abgeschlossen sein wird, können wir Euch ab Montag, den 13.12.2021 abermals neue Termine für alle, die zu spät dran waren anbieten.

Dies hat zur Folge, dass ALLE BEREITS GEBUCHTEN TERMINE BEI FELIX AB DEM 13.12.2021 NICHT IM HANSEBARBIER SONDERN BEI "FIETES" stattfinden!

 

Buchen könnt Ihr die freien Slots ab Freitag, dem 03.12.2021 wie gewohnt über unser Hansebarbier-Buchungstool.

Die umstellung erfolgt voraussichtlich zum Jahreswechsel und wird dann nochmal gesondert bekannt gegeben.

 

Selbstverständlich wird auch bei "Fietes" eure Supportersclub Mitgliedschaft berücksichtigt, welche im Übrigen auch ein klasse Weihnachtsgeschenk ist.


2G-Zwang im Einzelhandel

01.12.2021

Wie bereits der Presse zu entnehmen ist, hat der Hamburger Senat entschieden, dass die 2G-Regelung nun flächendeckend auch im Einzelhandels- und Dienstleistungsbereich verpflichtend wird.

 

Daher sehen wir uns leider gezwungen,all Diejenigen auszusperren, welche weder geimpft, noch genesen sind.

Für alle, welche von diesen Einschränkungen betroffen sind, tut es uns sehr leid, hoffen aber auf Euer Verständnis, dass wir angesichts der Bestimmungen derzeitig keine andere Wahl haben.

 

Aber Ihr kennt uns.

Wir arbeiten fieberhaft an einer Möglichkeit wieder alle gleich behandeln zu dürfen.


Neues Crewmitglied ab 01.11.2021!

25.10.2021

Der alte Neue.

Das ist Leon!

Alt und neu gleichzeitig? Ja!

Leon war bereits im vergangenen Jahr zwischen den Lockdowns kurzzeitig Teil der Crew, was zu diesem Zeitpunkt aus verschiedensten Gründen nicht ganz gepasst hat.

Hierzu zählten die ausgeweiteten Arbeitszeiten während der Kurzarbeit, welche sich nur schwer mit dem Anreiseweg von Leon vereinbaren ließen.

Hinzu kam, dass Kapitän Felix ob der angespannten Situation im Zusammenhang mit der Covid19-Pandemie nicht das nötige Fingerspitzengefühl im Umgang mit persönlichen Problemen mit der Crew hatte, welches er eigentlich hat, wenn die Situation entspannter ist.

So gab es die ein oder andere Reiberei, welche beide Seiten dazu brachte, die Zusammenarbeit wieder zu beenden.

 

Nun drehen wir die Uhren zurück und geben uns gegenseitig eine neue Chance, da Leon vom Arbeitgeber Hansebarbier vollends überzeugt ist und auch wir der Überzeugung sind, dass Leon uns weiterbringen und Eure Frisuren und Bärte bestens behandeln kann.

Wir freuen uns mit Leon einen herausragenden Nachwuchsfriseur für uns gewinnen zu können und hoffen, dass auch Ihr ihm das nötige Vertrauen entgegenbringen werdet.

Leon ist bereits jetzt über unser Buchungsportal auswählbar, ab dem 01.11.2021 buchbar und wird Euch nicht enttäuschen.

Ahoi und willkommen zurück an Bord!


1G, 2G, 3G, 5G?... Was gilt beim Hansebarbier?

24.09.2021

Ahoi liebe Freunde des gepflegten Haarschnittes!

 

In letzter Zeit überschlagen sich die Ereignisse in Bezug auf Lockerungen und Regelungen im Umgang mit der Covid19-Pandemie.

 

So ist es Unternehmen, Clubs, Bars, Konzert- und Sportveranstaltern möglich über verschiedene Pandemieregelungen dafür zu sorgen, ihrer Arbeit nachgehen zu können und/oder Veranstaltungen durchzuführen.

In den vergangenen Tagen wurden wir des Öfteren angesprochen, ob sich für den Besuch bei uns nun etwas ändern würde.

Dies können wir mit einem klaren "NEIN" beantworten.

Selbstverständlich haben wir uns mit den verschiedensten Maßnahmen, und Bedingungen befasst, sind aber zu dem Entschluss gekommen, dass wir weder Personen gefährden, noch ausgrenzen möchten.

Wir können viele Unternehmen verstehen, für welche aus betriebswirtschaftlicher Sicht eine solche Anpassung sinnvoll ist, dies trifft für uns jedoch in keinster Weise zu.

Daher werden wir weiterhin mit den vorgeschriebenen Masken arbeiten und unsere Gäste ebenfalls darum bitten, diese, so lange es die zu erbringende Dienstleistung erlaubt und wir gemeinsam zum Schutze unserer Mitmenschen beitragen können, aufzusetzen.

Wer lieber zu einem Barbier gehen möchte, der hier anders verfährt, dem ist es freigestellt, dies zu tun, denn jeder Einzelne muss hier seine eigenen Entscheidungen treffen und diese können und wollen wir nicht beeinflussen.

 

Nach wie vor freuen wir uns auf jeden Besuch von Euch und versuchen Diesen so angenehm wie möglich zu gestalten. Denn nach wie vor gilt: Wir kommen da alle gemeinsam durch, oder gar nicht!

 

Wir freuen uns auf Eure Buchungen, denn jeder Besuch hilft uns zu überleben.

Denn nur, weil wir seit März wieder geöffnet haben, bezahlen sich aufgestaute Rechnungen nicht von alleine.

Die Lage ist weiter angespannt und das wird sie auch noch ein paar Monate bleiben.

 

In der Hoffnung auf Euren Support, welcher mit Verlaub die gesamte Zeit über großartig ist, verabschieden wir uns für den Moment und werden Euch weiter auf dem Laufenden halten.

 


Kartenzahlung

01.09.2021

Seit heute ist eine Bezahlung unserer Dienstleistungen via PayPal in unserem Geschäft nicht mehr möglich!

 

Um Euch das Geld-loswerden aber dennoch so einfach wie möglich zu machen, können Rechnungen ab heute auch mit Kreditkarte beglichen werden.

Ausgeschlossen hiervon sind Kreditkarten des Anbieters AmericanExpress!

 

Wir hoffen, dass wir Euch so eine annehmbare Alternative anbieten können und freuen uns auf Euren Besuch.

Keine PayPal-Zahlungen mehr ab 01.09.2021

30.08.2021

Liebe Freunde und Gäste des Hansebarbieres.

Aufgrund der Optimierung von Zahlungsabläufen und Verwaltungen wird die Bezahlung über den Zahlungsverkehrsanbieter PayPal in unserem Geschäft ab dem 01.09.2021 nicht mehr möglich sein.

Als Ersatz arbeiten wir daran, unser Kartenzahlungsangebot auszuweiten, um Euch dennoch die größtmögliche Flexibilität an Zahlungsmöglichkeiten zu gewährleisten.


Leeres Büro

06.08.2021

Bitte beachtet, dass unser Büro im Zeitraum von Freitag, den 06.08.2021 bis einschließlich Sonntag, den 29.08.2021, nicht besetzt ist!

 

Dies hat zur Folge, dass in diesem Zeitraum weder Briefpost oder E-Mails, noch Facebook- oder Instagram- Nachrichten kurzfristig beantwortet werden.

 

In dringenden Fällen zum Zwecke einer Terminverlegung oder Absage kontaktiere uns bitte ausschließlich über unsere Rufnummer +49 (0)40 1811 3547

 

Vielen Dank.


Vorakündigung einer Preisanpassung

06.08.2021

Wie versprochen drehen wir die Preise nach Anpassung des Hygieneaufwandes wieder zurück!

 

Dies bedeutet:

Ab dem 01.09.2021 sind wir wieder ein Stück mehr die Alten und senken unsere Dienstleistungspreise vollumfänglich auf das "Vor-Corona-Niveau".

 

Hiermit möchten wir Euch bestätigen, dass wir nicht nur sabbeln, sondern auch machen.

Wir wissen auch, dass wir nicht die Einzigen sind, die von dieser Pandemie hart getroffen wurden und noch haben wir Schlagseite. Aber wieso sollten wir unser Problem zu Eurem machen?

Es gibt für uns eben nur einen Weg, und der geht GEMEINSAM!

 

Wir danken Euch für Euer Verständnis, Euer Vertrauen, Eure Treue und all die aufmunternden Worte in dieser extrem schweren Zeit!


Aufhebung des Testangebotes

06.08.2021

Aufgrund der stetig steigenden Impfzahlen in unserer schönen Stadt und der damit verbundenen, geringeren Nachfrage, werden wir unser Testangebot zum 31.08.2021 einstellen.

 

Daher möchten wir Euch bitten, solltet Ihr nicht geimpft sein, aus welchen Gründen auch immer, ein externes, öffentliches Testzentrum zu nutzen um den benötigten Testnachweis zu erbringen.

Hier gilt: Wer weder Test, noch Impfnachweis vorlegen kann, wird nicht bedient und hat die Kosten für den Terminausfall in voller Höhe zu ersetzen.

 

Wir hoffen hier auf Euer Verständnis und die Fairness, dass auch wir langsam versuchen zur Normalität zurückzukommen.

Jeder weiß um die geltenden Regelungen oder kann diese hier vor Seinem Besuch nachlesen und sich somit entsprechend vorbereiten.


Alles Gute Max

22.07.2021

Wie am 05.07.2021 an dieser Stelle bereits bekannt gegeben, hat unser Barber Max das Schiff Hansebarbier am 03.07.2021 verlassen.

Und da wir zu unserem Wort stehen und uns Eure Zufriedenheit sowie Euer Vertrauen wichtiger sind, als uns mit Kindergartengetue herumzuärgern, hier die brandheiße Info, auf die viele gewartet haben.

 

Max heuert zum 01.08.2021 bei "Söhne und Väter" in der Lesserstraße in Wansbek-Gartenstadt an.

Termine könnt Ihr dort bereits jetzt buchen!

 

Wir bedauern, dass Max sich zu diesem Schritt entschlossen hat, wünschen Ihm jedoch für seinen weiteren Weg und seine persönliche Entwicklung alles erdenklich Gute.


Ein Blick nach vorn

13.07.2021

Liebe Freunde des gepflegten Haarschnittes.

Am 12.08.2021 feiert der Hansebarbier seinen vierten Geburtstag.

Irgendwie leider anders, als gedacht.

Seit über eineinhalb Jahren, und somit fast die Hälfte unseres Daseins, befinden wir uns nun im Pandemie-Modus.

Eine Pandemie, welche viele Menschen sehr hart getroffen hat.

WeltweiteTodesopfer in ungeahnter Höhe, diverse Virusmutationen, welche dafür sorgen, dass wir immer wieder neue Herausforderungen und weniger Planbarkeiten haben.

Langsam aber sicher merken wir, dass Kraft und Geld schwinden und wir müssen uns Gedanken machen, wie wir unter welchen Umständen überleben können.

Zwar machen die derzeit niedrigen Inzidenzzahlen und die steigenden Impfzahlen mut, jedoch gehen wir das nach dem vergangenen Jahr alles etwas pessimistischer an.

Wir möchten uns aber dennoch bei Euch bedanken.

Allen Voran bei den Mitgliedern unseres Supporters-Clubs, welche uns im Wahrsten Sinne des Wortes den Arsch gerettet haben.

Aber auch bei Euch anderen treuen Seelen, welche uns die Treue halten und dafür sorgen, dass wir in dunkelsten Zeiten immer ein Licht der Hoffnung gesehen haben möchten wir uns bedanken.

 

In welcher Form und wie genau das dann aussieht verraten wir Euch aber noch nicht.

Seid also gespannt, verfolgt unsere Einträge hier und in den, so genannten, sozialen Medien.

Folgt uns auf Facebook und Instagramm um keine Neuigkeiten zu verpassen!


Alles Gute Max

05.07.2021

Leider müssen wir Euch mitteilen, dass unser Barbier Max von Bord geht und somit nichtmehr zur Verfügung steht.

Wir bedauern diese Entscheidung sehr und wünschen Max für seine persönliche Entwicklung und für die Zukunft alles erdenklich gute.

Da wir noch nicht wissen, wo es Max hinverschlagen wird, können wir Euch Dies auch nicht mitteilen. Sobald wir hier jedoch zu neuen Erkenntnissen gelangen, werden wir Euch ebenfalls darüber in Kenntnis setzen,  damit Ihr weiterhin vom Barbier Eures Vertrauens aufgehübscht werden könnt.

Denn Eure Zufriedenheit und Euer Vertrauen ist uns wichtiger, als hierum einen Zirkus zu veranstalten.

Wir möchten von Euch fair behandelt werden und werden auch Euch in Zukunft fair behandeln.

Ausserdem wünschen wir ja auch niemanden etwas schlechtes, sondern anz in Gegenteil.

In diesem Sinne: Alles Gute und viel Erfolg!


Ihr. Wir. ZUSAMMEN!


Buche Deinen Termin

Du möchtest auch in den Genuss eines Erlebnisbesuches bei uns kommen?

Gelange über den untenstehenden Button ganz bequem auf unsere Buchungsseite!


Geschenkgutschein

Du möchtest einem lieben Menschen einen Kurzurlaub bei uns gönnen?

Über den untenstehenden Link kannst Du ganz bequem online Deinen Geschenkgutschein bestellen!

Finde Dein Ziel

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.




Offizielles Mitglied im Barber Convention Club

seit 2018


Rezensionen

  4,9  / 5,0

      4.594 Bewertungen

   5,0 / 5,0

         137 Empfehlungen

    4,8/ 5,0

          191 Bewertungen

    4,7 / 5,0

               6 Bewrtungen



Unsere Partner

Frauen- und Mädchenfußball

im Wandsbeker TSV Concordia

Offizieller Hauptsponsor

seit 2018

Crocodiles Hamburg

im Farmsener Turnverein

Offizieller Teambarbier

seit 2019

American Crew Ltd.

Weltweit erster Flagshipstore

seit 2018

Gebäudereinigung Wolff GmbH

Offizieller Raumpflegepartner

seit 2018



Über uns

HANSEBARBIER

Elligersweg 1-3

 

22307 Hamburg

 

Tel. 040 - 181 135 47

Mail: hamburg@hansebarbier.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

10:00 - 14:00 Uhr               15:00 - 19:00 Uhr

 

Samstag

10:00 - 16:00 Uhr

 

 

Sonntag

Geschlossen

 



Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.